Veranstaltungen


      Musik zur Weihnachtszeit  Chorophonklein A5 

 

hier werden überregionale Veranstaltungen veröffentlicht. Weitere Veranstaltungen auch regionale sind im Veranstaltungskalender aufgeschaltet. 


 

Musik zur Weihnachtszeit

 b5394118 23d5 4b77 bbb7 71cee2f64f15

Klangvolle Chormusik a cappella

Leitung: Christian Dillig

Sonntag, 15. Dezember 2019, 17 Uhr
Katholische Kirche, Nussbaumen AG
Eintritt frei, Kollekte

weitere Infos im Newsletterweitere Infos im Newsletter


salti musicali

CHOR30PHON

2020 vorne

Im aktuellen Programm CHOR30PHON (Choreophon) feiert salti musicali seinen 30. Geburtstag. Dabei graben wir nicht nur in unseren eigenen Archiven, sondern gehen der Entstehung des „Chors“ in der Antike auf den Grund. In der Menschengruppe, die ursprünglich den Spielplatz begrenzte, später zu tanzen und zu sprechen begann und schlussendlich mit Singen anfing, sehen wir uns gespiegelt.

 Salti musicali ent-, ver- und führt sein Publikum während 70 Minuten durch die Unerbittlichkeit der Zeit. Wehmut und Alterung, Archäologie und Präsenz, Begegnung und Abschied, Anfang und Ende erhalten eine Stimme. Wir lassen uns feiern – und vom Publikum besingen. JedeR kennt den Refrain des Jubliäumssongs und kann mitsingen.

 Mani Matters „mir hei e verein“ trifft unser Gemüt präzise: Die Arbeit im Chor macht mal Spass, mal gibt es Zwist, mal Hochgefühl, mal Frust – und schlussendlich stehen wir dazu, eine Gruppe unterschiedlichster IndividualistInnen zu sein, die im erweiterten Chorsingen eine gemeinsame Leidenschaft gefunden haben und sich dafür zu einem Kollektiv zusammenraufen.

 Eingeholt von akuten Beschwerden und schleichend zunehmender Vergesslichkeit ergeben wir uns dem Schicksal unserer Zeit: Älter als früher zu werden bedeutet auch mehr Senilität. Aber noch ist es nicht soweit! Mit Sport und Kosmetik kämpfen wir dagegen an. Eine letzte Rückschau bringt uns zur Erkenntnis: „Schläft ein Lied in allen Dingen, die da träumen fort und fort...“ oder in eigenen Worten: „Go deep, go high, go on, go by!“

 Auch das neue Programm von salti musicali beeindruckt durch fantasievolle, massgeschneiderte Chorarrangements, engagierte Sängerinnen und Sänger sowie humor- und gehaltvolle Choreografien, Bilder und Szenen. Wie selbstverständlich erklingen Händel neben Eric Clapton oder Mozart neben Village People.

Die Aufführungen finden am 18., 19. und 25. Januar 2020 im Gemeinschaftszentrum Heuried, Döltschiweg 130, 8055 Zürich

Ort Gemeinschaftszentrum Heuried, Döltschiweg 130, 8055 Zürich

 


 

SFEC-Chorweekend | Zürich 2020

Romantik | Moderne | Choreographie

18. - 19. Januar 2020 - Kirchgemeinde St. Paulus

europa-cantat


 

Es können sich auch Chöre vom Kanton Zürich noch anmelden

Zusätzliche Informationen